FAQ TATTOO

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Eine Tätowierung ist sehr an-strengend. Ihr solltet unbedingt bequeme dunkle Kleidung tragen (oder mitbringen). Wir haben Handtücher für euch, aber die eigenen sind gemütlicher. Zuckerhaltiges Essen & Tringen. Lust.

BERATET IHR MICH?

Wir nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Kunden! Wichtig ist uns das ihr mit dem Tattoo glücklich werdet Ausführliche Beratungen gehören dazu. Bei Interesse schreibt uns eine e-mail.

Beratungen sind kostenlos.

TUT ES WEH?

Es kommt ganz auf die Körperstelle an! Zusätzlich spielen aber auch noch Schlaf, Aufregung, Angst, Ernährung, Schmerzempfinden etc. eine Rolle. Wir geben uns Mühe sanft zu arbeiten und auf deine Bedrüfnisse weitestgehend einzugehen.

SIND DIE FARBEN VEGAN?

Ja.

TERMIN VORBEREITUNG?

Bitte kommt nicht direkt aus der Nachtschicht oder von der Party zu uns! Die Tattoos verheilen dann schlecht, die Haut ist gestresst und hat keinen Bock, es wird ein unentspannter Termin.

Unbedingt ausgewogen Frühstücken.

TATTOO AM WOCHENENDE?

Nein! Wir haben Familie und es ist uns sehr wichtig einen Ausgleich zur Arbeit zu haben. Wir brauchen die Erholungsphasen um dann wieder 150% für dich da zu sein.

WAS KOSTET EIN TATTOO?

Das hängt von der Größe, dem Zeichenaufwand und der Dauer des tätowierens ab und lässt sich Pauschal nicht sagen. Wir informieren dich aber vorher immer grob über die Kosten.

TÄTOWIERT IHR ÜBER NARBEN?

Narbengewebe ist veränderte Haut, hier kommt es leicher zum blow out. Das heißt man sollte nicht mit dünnen linien über die Narbe da sie stark verlaufen. Wenn dann sollte das Motiv flächig und mit schattierungen sein.

WIE ALT MUSS ICH SEIN?

Wir tätowieren grundsätzlich erst ab 18 Jahren, auch wenn Deine Mutti mitkommt sind wir der Meinung das Minderjährige sich nicht tätowieren lassen sollten. Die Erfahrung sagt diese Tattoos werden bereuht. Wir beraten euch gern.

MUSS ICH ANZAHLEN?

In der Regel nehmen wir 50€ Anzahlung, diese wird beim Termin verrechnet. Solltet ihr nicht kommen können und rechtzeitig Absagen verfällt die Anzahlung nicht.

MEIN ERSTETS TATTOO?

Wir nehmen uns für alle Kunden viel Zeit bei der Beratung udn Aufklärung. Du kannst dir das Studio anschauen und wirst dann schnell merken ob du dich wohlfühlst. Wichtig ist es den Tätowierer danach auszuwählen ob er/sie zu dir passt. Gefällt dir sein Stil?

NACHSTECHEN?

Sollte es nötig sein, das dein Tattoo an manchen stellen nachgestochen werden muss kannst du dich gern bei uns melden. Wir schauen es uns gemeinsam an und machen wenn nötige einen Termin aus.

MACHT IHR COVER UP´S?

Ja wir machen Cover Up´s. Voraussetzung ist aber das sich das Tattoo dafür eignet. Wichtig ist das ein Cover Up immer größer und dunkler wird als das Original. Außerdem eignet sich nicht jedes Motiv zum Covern.

WIE LANGE MUSS ICH WARTEN?

Momentan variiert es stark zwischen 1-3 Monaten. Es kommt darauf an, was du für ein Motiv möchtest. Ganz kleine Tattoos schieben wir eventuell mal dazwischen. Größere längere Termine wollen geplant sein.

WANN SEHE ICH DAS MOTIV?

Wir werden das Motiv kurz vor dem Termin zeichnen und es zum Termin mit dir ausführlich besprechen und ggf. vor Ort nach deinen Wünschen anpassen.

HABT IHR WANNADOS?

Ja auch das ist Möglich. Du kannst gern (nach Vereinbarung) vorbei kommen und dir unsere Skizzen und Flash Bücher anschauen. Vielleicht ist was für dich dabei.

almaschwarz_header008.jpg